Reussbote vom September 2017

 

 

 

 

Fislisbacher Landfrauen auf Reisen

 

Leserbeitrag von Esther Simeoliaus Fislisbach

Über 30 „gwundrige“ Landfrauen bestiegen am 1. September um 8 Uhr den Car Rouge Richtung Schwarzwald. In der Tannenmühle in Grafenhausen gab es Kaffee und Gipfeli. Danach ging es weiter nach Bonndorf zum sehr interessanten „Schinkenseminar“ im Gasthof Kranz, wo es danach ein wunderbares Schinkenbuffet mit kalten und warmen Speisen gab. Wer wollte konnte im nahen Fabrikladen einkaufen. Um 14Uhr fuhr Andreas, der Chauffeur, nach Holzschlag in die Imkerei und Schnapsbrennerei Herb, wo Sebastian viel Interessantes über das Schnapsbrennen erzählte und nachher die Frauen auf den Bienenlehrpfad mitnahm. Um viele Erfahrungen reicher und ein paar Euro ärmer kamen die Landfrauen müde und wohlbehalten kurz vor sieben Uhr wieder in Fislisbach an.

 

AZ Online vom 4.09.2016

 

 

84. Generalaversammlung der Landfrauen Fislisbach

Vereinsmeldung zu Landfrauenvereinvon Esther Simeoli

 

 

Frühlingshaft gedeckte Tische erwarteten am 19. Februar um 19 Uhr die 77 anwesenden Landfrauen zur 84. Generalversammlung. Nach der Begrüssung durch die Ansprechperson, Cornelia Schneider, und einem gemeinsam gesungenen Lied wurde von einigen Blauringleiter/innen ein Imbiss serviert. Danach gings zügig durch die Traktanden. Nur bei Traktandum "Verschiedenes" wurde die aktuelle Situation des Vorstandes, der momentan nur aus 4 Vorstandsmitgliedern besteht und keine Präsidentin hat, erläutert. Die Anwesenden wurden dringend gebeten in sich zu gehen und sich zum Helfen im Vorstand zu melden. Auch eine Ex-Präsidentin, Erika Schütz verlangte das Wort und ermahnte die Frauen zum Mitmachen. Die Versammlung war um 21Uhr beendet. Nachher liessen die Landfrauen den Abend mit einem feinen Dessert und einem vom Verein offerierten Kaffee ausklingen.

AZ Online vom 1.03.2016

 

Rundschau von September 2015
Rundschau von September 2015

AZ vom 28.2.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reussbote vom Januar 2015

AZ vom 4.9.2014

                            

 

 

 

AZ vom Februar 2014 

 

 

Reussbote vom 8.3.2013