Donnerstag, 15. Juni 2023, Genuss und Höhenluft im Entlebuch und Emmental

Die Vereinsreise führt diesmal ins Entlebuch. Unser erstes Ziel ist die Teigwarenfabrik Fidirulla in Schüpfheim. Dort erwarten uns Kafi, Gipfeli, Mineralwasser und eine Führung durch den Betrieb. Anschliessend fahren wir weiter bis Marbach und von dort mit der Gondel zu unserem zweiten Ziel, dem Restaurant Marbachegg, zum Mittagessen. Bevor wir mit der Gondel wieder runter schweben, bleibt genügend Zeit die Bergflora und Aussicht zu geniessen. Wer es sportlich mag, wandert den Rundweg ab, wer nicht, verweilt auf einer der vielen Sitzbänke. Zu guter Letzt fahren wir noch nach Trubschachen und statten der Guetzli-Fabrik Kambly einen kurzen Besuch ab, bevor wir wieder zurück nach Fislisbach fahren

Programm:

07.15 Uhr     Der Bus wartet beim Kath. Vereinshaus

07.30 Uhr     Abfahrt, zuerst via Autobahn bis Dagmarsellen. Dann auf der Hauptstrasse,

vorbei an Wolhusen direkt ins Entlebuch

09.00 Uhr     Ankunft in Schüpfheim bei der Teigwarenfabrik Fidirulla

Im Schrattenstübli warten frische Gipfeli, Kafi und Mineralwasser auf uns.                              Anschliessend erleben wir live wie die feinen Teigwaren hergestellt werden.

Es gibt auch ein Fabriklädeli!

11.00 Uhr     Weiterfahrt nach Marbach

11.15 Uhr     Ankunft in Marbach und Auffahrt mit der Gondel zur Marbachegg

Zum Zmittag und Aufenthalt um die Bergluft zu gniessen

15.00 Uhr     Zurück mit der Gondelbahn und Weiterfahrt nach Trubschachen

Kurzer Besuch in der Guetzli-Welt Kambly. Nach eigenem Gusto darf                                  degustiert und chrömled werden. Man kann aber auch nur einen Kaffee                                trinken.

16.15 Uhr    Heimfahrt, durch die tolle Landschaft des Emmentals, via Lützelflüh,                                      Sumiswald, Huttwil

18.15 Uhr     Ankunft in Fislisbach

Kosten:        Fr. 90.00 / pro Person

Inbegriffen Gipfeli, Kafi, Mineral, Führung, Gondelbahn, Mittagessen, Dessert

Trinkgeld Fahrer

Nicht inbegriffen: Getränke während des Mittagessens und Konsumation                              bei Kambly

Bitte meldet mir mit der Anmeldung, wenn ihr vegetarisches Essen wünscht                          oder Lebensmittelunverträglichkeiten habt.

Anmeldeschluss: 1. Juni 2023