Programm Vereinsjahr 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.4 KB

 

Nachfolgend die Details zu den einzelnen Anlässen:

 

Donnerstag, 15. April 2021 – Wanderung Fricktaler Chriesiweg - leicht - 5 km

  

Der Chriesiwäg in Gipf-Oberfrick führt uns durch die wunderschöne, kirschbaumreiche Landschaft des Fricktals und vermittelt uns Wissenswertes zum Kirschenanbau. 11 Informationstafeln ergänzen die familienfreundliche Wanderroute. An der, auf halber Wegstrecke angelegten, Grillstelle, machen wir unsere Mittagsrast. Wir verschnaufen, picknicken und geniessen den einmaligen Ausblick übers Fricktal. Der Chriesiwäg ist besonders zur Blütezeit eine Wanderung wert. Bevor wir wieder heimwärts fahren, statten wir dem Kafi Kunz in Frick einen Besuch ab, sofern es Corona erlaubt.

 

Treffpunkt:    10.30 Uhr beim KGH, Fislisbach – Rückkehr gegen 16 Uhr

 

Kosten:        Fr. 5.— / pro Person für Fahrerinnen – wir bilden Fahrgemeinschaften

Mitnehmen: Picknick (grillieren ist möglich) und alles was es sonst noch für eine Wanderung braucht.

 

Anmeldeschluss:  Dienstag, 13. April 2021

 

Die Wanderung findet nur bei gutem Wetter statt. Ihr werdet rechtzeitig informiert.

 

Auch Vierbeiner sind herzlich willkommen!

____________________________________________________________________________ 

                                       

Freitag, 14. Mai 2021 – Wanderung rund um den Egelsee – leicht - 9 km

 

Mit dem Auto fahren wir bis Sennhof. Ab da wandern wir gemütlich auf sanften Wegen bis zum Egelsee. Dort hat es schöne Picknickplätz, auch grillieren ist möglich. Hartgesottene können auch ein Bad nehmen. Danach geht es zurück zu den Autos. Falls die Besenbeiz bis dann wieder offen ist, kehren wir kurz ein, bevor wir heimfahren.

 

Treffpunkt:    11 Uhr beim KGH, Fislisbach – Rückkehr gegen 17 Uhr

 

Kosten:        Fr. 2.— / pro Person für Fahrerinnen – wir bilden Fahrgemeinschaften

 

Mitnehmen: Picknick (grillieren ist möglich) und alles was es sonst noch für eine Wanderung braucht.

 

Anmeldeschluss:  Mittwoch, 12. Mai 2021

 

Die Wanderung findet nur bei gutem Wetter statt. Ihr werdet rechtzeitig informiert.

Auch Vierbeiner sind herzlich willkommen!

________________________________________________________________________

                                                                              

Montag, 7. Juni 2021 - Junibummel

 

Schönwetter-Variante:

Wir treffen uns beim Parkplatz Brunnenhof und spazieren zusammen nach Mellingen zum Nachtessen ins Restaurant Bahnhöfli. Wie wir zurückgehen, entscheiden wir vor Ort. Der Bus fährt  zur Not vor dem Haus.

 

Schlechtwetter Variante: Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren direkt auf 19 Uhr zum Essen ins Restaurant Bahnhöfli.

 

Damit ich richtig reservieren und informieren kann, ist eine Anmeldung erforderlich.

 

Treffpunkt: 18.15 Uhr Parkplatz Brunnenhof

 

Anmeldeschluss: Freitag, 4. Juni 2021  

________________________________________________________________________

                                             

Montag, 16. August 2021 - Bräteln im Wald 

 

Treffpunkt: 18.15 Uhr, Parkplatz Brunnenhof

 

Wir treffen uns beim Parkplatz Brunnenhof und spazieren gemeinsam zur Feuerstelle beim Jungwachtbrünneli, wo Esthy und Tommaso Simeoli auch dieses Jahr wieder den Grill für uns einheizen werden. Dafür jetzt schon ein herzliches Dankeschön!

                                                                                                 

Das Essen und die Getränke bringen alle selber mit. Kaffee wird vom Vorstand organisiert.

 

Dessert: „Teilete“ wie letztes Mal. Jedes bringt etwas mit, frei nach Lust und Laune.

 

Falls wegen Trockenheit kein Feuer entfacht werden darf, picknicken wir einfach ohne Feuer

 

Der Anlass findet nur bei schönem Wetter statt. Damit wir euch über die Durchführung informieren können, bitten wir um Anmeldung.

 

Anmeldeschluss: Samstag, 14. August 2021

_______________________________________________________________ 

 

Donnerstag, 9. September 2021 – Vereinsreise Muotathal/Bisisthal

 

Schweizerischer geht es fast nicht mehr! Wir tauchen ein in die Welt eines berühmten Schweizer Exportprodukts, geniessen Schwyzer Örgeli Musig, lernen einen der sechs berühmten Muotathaler Wetterschmöcker kennen und lassen uns durch die herrliche Landschaft der Innerschweiz chauffieren.

 

Programm:

 

07.30 Uhr     Der Bus steht bereit beim kath. Vereinshaus.

07.45 Uhr     Wegfahrt in Fislisbach auf der Autobahn direkt nach Küssnacht am Rigi

08.35 Uhr     Ankunft Küssnacht am Rigi, Kafi und Gipfeli-Halt, Restaurant Frohsinn

09.15 Uhr     Wegfahrt Küssnacht. Auf malerischer Strecke dem See entlang nach

10.00 Uhr     Brunnen zum Visitorcenter Victorinox mit Führung.

11.30 Uhr     Wegfahrt in Brunnen. Durchs wildromantische Muotathal erreichen wir das

12.20 Uhr     Restaurant Schönenboden im Bisisthal. Dort wartet auf uns ein                                             reichhaltiges und gluschtig-lüpfiges Mittagessen mit Örgeli-Musig und einer                           grossen Prise Wetterschmöcker Humor zum Dessert.

15.00 Uhr     Weiter geht’s. Wieder talauswärts und vorbei an Morgarten und dem                                     Aegerisee via Alosen auf den

16.15 Uhr     Raten, im gleichnamigen Restaurant, Zeit für einen letzten Schluck und                                 Schwatz mit schöner Aussicht.

17.15 Uhr     Rückreise. Via Biberbrugg und Zürisee-Autobahn werden wir wie auf Wolken                       zurück nach Fislisbach gefahren. Ankunft ca. 18.30 Uhr.

   

Kosten:       Fr. 92.— / pro Person

 

Inbegriffen: Carfahrt, Kafi und Gipfeli, Mittagessen, Dessert, Örgeler, Wetterschmöcker

                   und Trinkgelder

Nicht inbegriffen: Getränke beim Mittagessen und Konsumation auf dem Raten.

 

Die Führung bei Victorinox übernimmt die Vereinskasse. Je nach Anzahl Anmeldungen werde ich den Preis nach unten anpassen.

         

Anmeldeschluss:  27. August 2021

 

Die Anmeldung ist verbindlich, unbegründetes Fernbleiben wird mit Fr. 50.--  in  Rechnung gestellt.

________________________________________________________________________

 

Mittwoch, 20 . Oktober 2021 – 14 Uhr – KGH - Lotto nach Landfrauen-Art

 

Wir spielen Lotto mit vielen Preisen und feiner Verköstigung mit Kaffee. Der Anlass dauert bis ca. 17 Uhr. Niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

 

Unkostenbeitrag pro Person:       Fr. 15.-- / inkl. Karten

 

Anmeldeschluss: Freitag, 15. Oktober 2021

 ________________________________________________________________________

                                                                                            

 

Mittwoch, 8. Dezember 2021 - Senioren-Adventsfeier 

Mehrzweckhalle Leematten

 

Drücken wir die Daumen, dass die Feier dieses Jahr wieder stattfinden kann. Es ist alles bereits organisiert.

 

Die Helferliste vom letzten Jahr betrachte ich als immer noch gültig. Alle Eingetragenen werden von mir rechtzeitig kontaktiert. Freut euch auf den musikalischen Teil, die Insieme Band wird auftreten. Ich danke für eure Unterstützung.

 

Der Einsatzplan wird euch im November zugestellt.

_______________________________________________________________ 

 

Donnerstag, 6. Januar  2022 – 9 Uhr - Neujahrszmorge im kath. Vereinshaus

 

Wir freuen uns sehr auf diesen Anlass. Gerne laden wir euch dazu ein. Für Corona ist der Zutritt verboten! Es erwartet euch wieder ein feines Zmorge.

 

Unkostenbeitrag:    Fr. 10.-- / pro Person

 

Anmeldeschluss: Sonntag, 2. Januar 2022